Aktuelles
 
 
Winterliche Ansichten in der Himmelgeister Jücht
 
 
Seltenes NaturschauspielHimmelgeister Kastanie im Schneekleid

Nach starkem Schneefall in der Nacht vom 04. auf den 05. Januar 2009 bot sich dem Besucher der Himmelgeister Kastanie, bzw. dem Himmelgeister Rheinbogen ein bei uns seltenes Naturschauspiel.





20 cm Pulverschnee vom Allerfeinsten konnten die Wanderer und Spaziergänger genießen, „überzuckerte“ Bäume und Gebüsche ließen die Natur zu einer Märchenlandschaft werden.
Erstmalig konnte man die Himmelgeister Kastanie mit Schnee bedeckt sehen und der Schnee dämmte die normalerweise lauten Geräusche der Stadt herunter.





So einen starken Schneefall hatten wir zuletzt in den 80er Jahren im Rheinbogen.
Nur der Postbote kam heute mal nicht zum Baum. Aber die Zustellung der Briefe an den Baumgeist haben ja auch noch etwas Zeit, bis man den Kölner Weg wieder mit dem Fahrrad befahren kann.

Andreas Vogt