Aktuelles
 
 
Himmelgeister Baumgeister erhalten Umweltpreis
 
 

Düsseldorf, 01. September 2009

Den Umweltpreis der Stadt Düsseldorf teilten wir uns bei der Preisverleihung am 01.09.2009 im Plenarsaal des Rathauses mit zwei anderen Preisträgern.
Umweltdezernentin Frau Helga Stulgies vergab den mit insgesamt 2500 Euro dotierten Preis und moderierte die Veranstaltung.
Das Quartett UWAGA bereicherte den Abend mit wunderbaren Musikstücken und musste eine Zugabe geben.
Mit 1000,- Euro wurde die Arbeit des Sauerländischen Gebirgsvereins, Abteilung Düsseldorf, geehrt.
Frau Lika Weingarten, ehrenamtliche Journalistin des Umweltmagazins „Grünstift“ erhielt die Auszeichnung und 750 Euro.
Wir gratulieren herzlich dem Sauerländischen Gebirgsverein, Herrn Mario Tranti und Frau Lika Weingarten zu dieser Auszeichnung.
Über die Auszeichnung und das Preisgeld freuten sich die zahlreich erschienenen Freunde der Himmelgeister Kastanie und feierten bei Sekt, Fingerfood und anderen Getränken..
Das Preisgeld von 750 Euro wurde bereits vorab von den Baumgeistern an den Verein Sterntaler e.V. aus Düsseldorf für die kleine „Emma“ gespendet. 
Das Umweltamt der Stadt Düsseldorf hatte für uns eine schöne Feier im Rathaus ausgerichtet, an die wir noch lange denken werden und uns sehr motivierte.
Ein großes Dankeschön an alle Himmelgeister Baumgeister und Freunde der Kastanie, welche uns im Laufe der letzten drei Jahre aktiv unterstützt haben ! So freuten wir uns besonders an diesem Abend über den Besuch des „Ex Försters“ Otto Kiecker und seiner Ehefrau Margot, Uli Kremer, den Gestalter unserer Homepage und Kerstin Unkrig-Kremer, unseren „Ex Baumgeist Jüchtwind“, Astrid Lindgren Schulleiter Martin Jussen und Bezirksvorsteher Heinz-Leo Schuth.  

Oberbürgermeister Dirk Elbers war an diesem Abend verhindert, teilte uns aber jetzt schon schriftlich mit, das er die Schirmherrschaft unserer Benefizveranstaltung „Himmelgeister Wasserralley“ am Tag des Baumes, 25.April 2010, übernimmt und persönlich um 15:00 Uhr an der Kastanie eröffnet ! Die Veranstaltung organisieren wir für den Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf. Mehr Infos demnächst.

Foto: Der Freundeskreis der Himmelgeister Baumgeister freut sich über den Umweltpreis.
Von links: Heinz-Leo Schuth, Martin Jussen, Uli Kremer, Siegfried Rother, Elke Rother, Sabine Vogt, Andreas Vogt, dahinter Kerstin Unkrig-Kremer, Achim Merkle.