Aktuelles
 
 
"Erfolgreiche Bildversteigerung zugunsten STERNTALER e.V., Projekt "Emma"
 
 

Düsseldorf, 21. Dezember 2009

Die Bildversteigerung der Himmelgeister Baumgeister und Künstlerin Brigitte Knipping aus Düsseldorf - Itter wurde heute erfolgreich beendet in Knippings Atelier in Düsseldorf-Itter gefeiert.
Brigitte Knipping hatte die prominente Himmelgeister Kastanie in Öl gemalt und dem Freundeskreis der Himmelgeister Baumgeister für eine Versteigerungsaktion für einen guten Zweck geschenkt. Mit 200,- EUR gingen die Baumgeister Anfang Dezember an den Start.
"Die vielen Aktionen des Freundeskreises der Himmelgeister Baumgeister inspirierten mich als Künstlerin. Da der berühmte Baum quasi nur 800 Meter von mir entfernt lebt, habe ich diesen im Herbst gemalt. Eines Tages stand im Herbst Baumgeistsekretär Andreas Vogt in meinem Atelier und sprach mich auf eine Kooperation für einen guten Zweck an", so Brigitte Knipping.
Andreas Vogt, Baumgeistsekretär : " Wir freuen uns sehr, das wir unsere zahlreichen Ideen immer umsetzen können. Dank unserer Partner, wie bespielsweise Frau Knipping ! Toll, das einige Menschen auf das Bild geboten haben und sich an der Aktion zugunsten von STERNTALER e.V. beteiligten".
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für 350,- EUR wechselte heute das Bild seinen Besitzer an Herrn Peter Scheuvens aus Düsseldorf-Eller.
"Es soll eine Weihnachtsüberraschung für meine Frau sein. Meine Frau liebt Bäume, die verschiedenen Jahreszeiten. Da darf dieses Bild von dem prominenten Baum in unserer Sammlung auf keinen Fall fehlen, dachte ich mir, als ich den Artikel in der Zeitung las. Ein wunderschönes Bild erwerben und damit noch Gutes tun, was will man mehr?", so frohlockte Scheuvens bei der Übergabe des Bildes in Knippings Atelier in Düsseldorf Itter, Am Steinebrück 42 a ( www.brigitteknipping.de ). Hierbei freute sich der stolze Erwerber des Bildes über eine CD "Stark wie ein Baum" und eine Baumgeisttasse, welche der Baumgeist mitgebracht hatte. 
Michael Weichler vom Verein STERNTALER e.V. , selbst Bewunderer und Freund der Himmelgeister Kastanie, nahm die Geldsumme von Herrn Scheuvens dankend in Empfang. Baumgeist "Jüchtwind" prüfte den übergebenen Betrag und freute sich über die gelungene Aktion.
Weichler: "Solche Aktionen sind beispielhaft. Ich lernte die Baumgeister erstmals kennen, als diese ihren mit einem Geldbetrag prämierten Umweltpreis in diesem Jahr komplett an unseren Verein für das Projekt Emma spendeten. Ich bin gespannt, was die noch alles so vorhaben. Das Geld kommt der Familie der kleinen Emma aus Düsseldorf zugute, welche seit letztem Jahr durch einen tragischen Unfall querschnittsgelähmt ist".
Zufrieden verabschiedeten sich die Beteiligten der Aktion bei einem Glas Glühwein und Gebäck.
Baumgeist "Jüchtwind" entschwand mit einem sachten Rückenwind in die nur 800 Meter entfernte Himmelgeister Kastanie. "Wir bringen Licht ins Dunkel", dachte sich schmunzelnd der gute Geist und schon hatte er wieder eine neue Idee für`s neue Jahr. 
Anbei ein Foto von der Übergabe und "Jüchtwind" mit seinem zu Hause.

Von Links:

Michael Weichler (Sterntaler e.V.) , Sabine Vogt alias "Jüchtwind", Brigitte Knipping, Peter Scheuvens