Aktuelles
 
 
Düsseldorfer Pänz gewinnen Musikproduktion...
 
 

Düsseldorf, 01. Dezember 2010

Schüler und Lehrer der Wilhelm Ferdinand Schüßler Tagesschule freuen sich über den 1.Platz beim Liedwettbewerb „Düssel Pänz sind fit und singen mit“

Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie, STADTBÄCKEREI und Musikproduzent Achim Wolf  hatten im Sommer einen Liedwettbewerb ausgeschrieben und an die Kreativität und Stimmfreudigkeit von Schülern und Kindern appelliert. Auf Hochdeutsch oder auf Platt.
Oberbürgermeister Dirk Elbers übernahm die Schirmherrschaft.
Die Veranstalter wurden nicht enttäuscht und so gibt es gleich drei Preise zu Vergeben.
Konrektor Jürgen Hilger-Höltgen von der Wilhelm Ferdinand Schüßler Tagesschule,  Gemeinschaftshauptschule am Rather Kreuzweg:“ Wir freuen uns riesig über den 1.Preis, einer professionellen Musikproduktion unseres Liedes –Hey, Hey, Düsseldorf. Mit unserem Lied begeisterten wir die Jury und erfüllten die Auflagen des Wettbewerbs, in dem es um Gesundheit, Bewegung, Heimatstadt Düsseldorf, Sportstadt, Song Contest, drehen sollte.“
Achim Wolf, Mitglied der Jury:“ Jetzt ist erst Mal ne Menge Arbeit im Dezember mit den musikalischen, motivierten Schülerinnen und Schülern angesagt. Ziel ist die Produktion im Dezember. So kann die Schule rechtzeitig zum neuen Jahr mit ihrem Lied durchstarten. Die Düsseldorfer Pänz aus Unterrath planen zudem den Dreh eines Musikvideos zu –Hey,Hey, Düsseldorf-“.
„Das Lied enthält RAP Elemente, Timo Bolls Tischtennis, Fortuna Düsseldorf, DEG Metro Stars, Judo und ist eine stimmungsvolle Hommage an unsere Stadt“, so Baumgeistsekretär Andreas Vogt. „Extrem Hitverdächtig. Das Lied könnte bald alle Düsseldorfer Schüler/Kinder und Erwachsene gesangstechnisch infizieren. Genau richtig zum Song Contest 2011 in Düsseldorf. Mit diesem Lied ist Düsseldorf bereits der lokale, kreative Sieger zum Contest“.
Die Jury setzte sich aus dem Ehepaar Frank und Sandra Westerhorstmann-Bachhausen von der STADTBÄCKEREI, Musikproduzent Achim Wolf, Pamela König von der Chorsingschule Düsseldorf und dem Freundeskreis Himmelgeister Kastanie, zusammen.
Den zweiten Platz vergab die Jury an die Jahrgangsstufe 8 der Realschule Florastrasse. Diese beteiligten sich mit dem Lied „Friends Forever“ und schrammten nur knapp am 1.Platz vorbei. Fortuna Düsseldorf spendiert der Jahrgangstufe 8 einen Besuch eines Heimspiels in der Arena.
Über einen Besuch in der Backstube der STADTBÄCKEREI freuen sich die Kleinen der Kindertagesstätte Wackelzahn aus Düsseldorf. Die Kleinen backen dann mal große Brötchen.
Stadtbäcker Frank Westerhorstmann-Bachhausen:“ Wir hatten anfangs nur einen Hauptpreis ausgelobt, aber diese Beiträge muss man einfach alle auszeichnen. Im Januar feiern wir alle Sieger in der STADTBÄCKEREI  auf der Nürnberger Straße. Unser Schirmherr Oberbürgermeister Dirk Elbers ist eingeladen. 
Gemeinsam wird dann gesungen und gefeiert, eben als Aufwärmprogramm für den Song Contest in Düsseldorf“

Verantwortlich:

Andreas Vogt ( Baumgeistsekretär der Himmelgeister Kastanie )
www.himmelgeister-kastanie.de
 

Jury von links: Stadtbäcker Frank Westerhorstmann-Bachhausen,Pamela König (Chorsingschule Düsseldorf), Ingo vom Freundeskreis Kastanie,
Musikproduzent Achim Wolf und Sandra Westerhorstmann-Bachhausen.