Aktuelles
 
 
Vortragsveranstaltung mit Felix Bernhard in Düsseldorf
 
 

Düsseldorf, 11. Januar 2011

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Düsseldorf e.V.  ( http://www.lebenshilfe-duesseldorf.de/ )
veranstalten wir am

Samstag, dem 5.2.2011
um 18:00 Uhr

im maxhaus, Katholisches Stadthaus in Düsseldorf, Schulstr.11, 40213 Düsseldorf-Altstadt
( http://tagen.erzbistum-koeln.de/maxhaus/kontakt/ )
eine sehr interessante Vortragsveranstaltung mit anschließender Talk und Fragerunde.
Referent ist Herr Felix Bernhard.

Sabine und ich lernten Felix im Urlaub 2010 auf dem AIDA Kreuzfahrtschiff Bella beim Fitnesstraining im Bodystudio kennen und schätzen.
Auf dem Schiff stellte Felix den 2.000 Gästen bei Vorträgen und Workshops seine Erfahrungen und Erlebnisse vor, welche er bei seinen waghalsigen Pilgerwanderungen entlang des Jakobsweges machte.
Über 3.000 km legte er zurück. Er überwand steile Pässe und endlose Ebenen unter der sengenden Sonne Spaniens oder im strömenden Regen.

Alleine - und im Rollstuhl !

Felix Bernhard, geboren 1973, hatte 1993 einen schweren Motorradunfall und ist seither querschnittsgelähmt.
Bei seinen intensiven Pilgerreisen findet er einen sportlichen Ausgleich, reflektiert sich, seine Beziehung zu Gott, den Menschen und ist dem eigenen Leben auf der Spur.
Sein Lebensmut, sein Glaube an Gott und die inspirierende Art von Felix stecken jeden Menschen an.
Lassen Sie sich am 05.02.2011 im maxhaus von Felix anstecken und ermutigen. Nieder- und Rückschläge nutzen.
Eben: "Weglaufen ist nicht!" 

Der Eintritt beträgt 3,- EUR und deckt unsere Unkosten für Raummiete, Kost & Logie für Felix.
Der Rest wird komplett der Lebenshilfe Düsseldorf e.V. gespendet. 

Da der Saal nur 200 Personen aufnehmen kann, ist eine vorherige Anmeldung via Mail an : AVogt@web.de  undbedingt erforderlich.
Der Zugang ist für RollstuhlfahrerInnen barrierefrei.
Infos zu Felix findet man unter : www.felixbernhard.de und http://www.youtube.com/watch?v=_00_uPebrV4

Video zum Beitrag vom 28. Dezember 2010 aus dem ZDF Mittagsmagazin:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1223874/Weglaufen-ist-nicht

Freundliche Grüße

Andreas Vogt ( Baumgeistsekretär )
www.himmelgeister-kastanie.de