Aktuelles
 
 
Aktion "1000 Tische" erfolgreich an der Kastanie
 
 

Düsseldorf, 03. Juli 2011

Die Beteiligung an der Düsseldorfer Aktion "1000 Tische" war mit über 100 Teilnehmern an der Himmelgeister Kastanie sehr erfolgreich.
Unterstützt wurde der Aktionstag am Baum von der STADTBÄCKEREI, dem kleinen Eisprinz und der Seniorenresidenz Paulushaus aus Düsseldorf-Itter.
Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie hatte sich am Sonntag, dem 3.7.2011 an der Aktion der Düsseldorfer Kirchen beteiligt und zu Kaffee, Kuchen und Eis eingeladen. Zudem kamen noch 95,- EUR an Spenden für den Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf e.V. zusammen. Achim Merkle, der kleine Eisprinz aus Düsseldorf- Wersten, spendierte allen Kindern ein Eis, welche Baumgeist "Jüchtwind" ein gemaltes Baumbild von der Himmelgeister Kastanie übergaben. Der liebe Gott hatte ein Einsehen mit dem Freundeskreis und am Nachmittag schien die Sonne mit den strahlenden Gesichtern der Besucher um die Wette. Baumgeist "Jüchtwind", ailas Sabine Vogt: "Klasse, das uns so viele große und kleine Bürger besucht, Kuchen mitbrachten und mir sogar ein tolles Bild gemalt haben. Mit sieben Tischen hatten wir gerade mal genug Platz für Kaffee und Kuchen. Der Sonntag soll auf jeden Fall ein Tag der Besinnung bleiben und der Kommunikation der Menschen untereinander dienen. Einkaufen können wir auch an den anderenTagen".
Das fand auch Hund Emil aus Düsseldorf-Holthausen. Emil hatte es das Kanstanienhütchen von Baumgeist "Jüchtwind" besonders angetan und er wollte es gar nicht mehr hergeben.

Andreas Vogt