Aktuelles
 
 
Post von Hedwigeule aus Remscheid
 
 

Düsseldorf, 23. Oktober 2011

Geocaching ist eine elektronische Schnitzeljagd. Ein großer Spaß für Alt und Jung. Überall in Deutchland gilt es, "Caches",bzw.  Schätze, mittels eines GPS Senders zu finden. Auch die Himmelgeister Kastanie birgt seit einigen Jahren solch einen Schatz. Hunderte von Geocachern besuchten in den letzten Jahren die Kastanie, warfen eine Nachricht in den Briefkasten oder sandten eine E-Mail.

Eine wunderbare E-Mail erhielten wir diese Tage von Dorothea Zobel aus Remscheid, in "Geocacherkreisen", Hedwigeule, genannt. Neben der Himmelgeister Kastanie besuchte Dorothea die über 500 km entfernte Bräutigamseiche in Eutin. Beide Bäume sind seit dem 25.04.2009 verheiratet, denn beide haben eine offizielle Postanschrift.
 Zwischen Eutin in Schleswig Holstein und der Himmelgeister Kastanie besteht seitdem eine aktive "Baum/Städtepartnerschaft".

Vielen Dank an Dorothea Zobel für die Mail und das Foto ! Besuche uns bald mal wieder !!


name: Dorothea Zobel
email:.........................

Nachricht: Hallo lieber Jüchtwind!

Heute habe ich Deine wunderschöne Himmelsgeister-Kastanie besucht. Und ich muß sagen ... sie ist wirklich sehr, sehr schön und prächtig. Ich habe hier bei Euch einige Zeit gesessen und die Seele baumeln lassen.
Ja ... lieber Baumgeist ... es macht bestimmt große Freude in so einem schönen Baum zu wohnen und den Menschen zu erzählen, wie wichtig und einigartig solche Bäume sind. Und dann noch so einzigartige Bäume mit einer Postadresse! Ich bin froh, dass Du es mit vielen Helfern geschafft hast, Deinen Baum und Dein Heim vor Schaden zu bewahren. Glaube mir ... ich hätte ... wenn es nötig gewesen wäre ... auch alles in Bewegung gesetzt ... um diese schöne Kastanie und Dich zu retten. Ich glaube, ich hätte Deinen Baum sogar mit einem \"Panzer\" und anderem schweren Gerät beschützt und bewacht.
Du glaubst nicht, von wem ich Dich und Deinem Baum ganz ganz lieb grüßen soll.
Na ... weißt Du es ? ... na ... dann will ich es Dir verraten. Ich soll Euch ganz lieb von der \"Bräutigamseiche aus Eutin\" grüßen. Ich habe sie vor zwei Wochen in Eutin besucht und lange mit ihr gesprochen. Und sie hat sich riesig gefreut, als ich ihr erzählte, dass ich \"Euch Beide\" bald besuchen würde. Sie hat mich gebeten,für Euch ein Foto ... wo wir miteinander reden, mitzunehmen und für Euch in den Log zu stellen.
Gerne werde ich die Bitte der Eiche erfüllen.
Ich wünsche Euch allen Dreien, der Eiche, der Kastanie und Dir lieber Jüchtwind noch ein langes und schönes Leben. Und ich wünsche Euch viele nette Menschen die Euch besuchen kommen und sich an Euch erfeuen.
Danke, dass ich mich bei Euch erholen und reden konnte. Gestärkt und mit frischer Luft gehe ich nun wieder meines Weges.
Liebe Grüße von der Hedwigeule aus Remcheid

Wenn eine Antwort kommt, werde ich sie an den Log hängen und die Notitz-Log
in einen richtigen Log ändern.

PS: ... ein super schöner Cache!