Aktuelles
 
 
Hilfe für die Himmelgeister Kastanie
 
 

Düsseldorf, 18. November 2011

Mit rund 100 Teilnehmern , davon 70 Kinder der Astrid Lindgren Schule Holthausen, der Klasse 2 der Christophorus Grundschule Wersten und der Klasse 2 c der Apollinaris Grundschule Himmelgeist, war die heutige Aktion "Rettet die Kastanien - Kampf der Miniermotte" sehr erfolgreich. Über 650 Kilo Laub wurden gesammelt. Die im Laub überwinternde Miniermotte hat damit keine Chance, die weissblühende Rosskastanie zu schädigen. Die Aktion wurde seit 2007 das fünfte Mal vom Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie und dem Gartenamt organisiert. Mit Erfolg, denn dem Baum und seinen Blättern geht`s prima.

Die Kinder freuten sich anschließend über einen süssen Baumgeist von der Stadtbäckerei, eine "Retter"Urkunde und Preise von Fortuna Düsseldorf, DEG Metro Stars, dem kleinen Eisprinzen aus Wersten und den Gloria Giants. Jetzt kann die Himmelgeister Kastanie friedlich und gesund in den Winterschlaf dämmern. Warum? Die Miniermotten sind weg und die KInder versprachen, nächstes Jahr wieder mitzumachen - und dem Baum einen Brief zu schreiben !

Youtube Video zur Aktion

Baumgeistzertifikat