Aktuelles
 
 

Himmelgeister Kastanie: Abschied und Neubeginn!

 
 

Düsseldorf, 09. Dezember 2015

Wir freuen uns über dieses gemeinsame Ergebnis mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, Gartenamt und dem Eigentümer der Himmelgeister Kastanie.

Nachdem vor zwei Wochen der erste schwere Ast bei einem Sturm von der Kastanie abbrach, wäre bald mit einem kompletten Zusammenbruch des Baumes, bzw. seiner Starkäste zu rechnen.

Das Ergebnis wurde heute um 12:00 Uhr bei einem Pressegespräch an der Kastanie den zahlreichen Medienvertretern vorgestellt.

Eingeladen hatte das Presseamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Der Holzbildhauer Jörg Bäßler wird aus dem Baumstamm den Baumgeist "Jüchtwind" gestalten (http://www.sculptor-art.de/).

So bleibt uns die Himmelgeister Kastanie und ihr Baumgeist "Jüchtwind" in Erinnerung und nachhaltig erhalten.

Der hölzerne Baumgeist schaut in Richtung der kleinen Himmelgeister Kastanie, welche 2007 gepflanzt wurde.

Eine neue Infotafel wird entsprechend informieren.

Die Arbeiten zum Abtragen der bruchgefährdeten äste beginnen am Montag, 14.12.2015.

Danach beginnt der Holzbildhauer und Künstler Jörg Bäßler mit seiner Arbeit.


Weitere Infos sind der Presseinformation der Landeshauptstadt Düsseldorf zu entnehmen:

http://www.duesseldorf.de/…/d2…/d2015_12_04/15112710_160.pdf


Die Kooperation mit der Deutschen Post wird auf Wunsch des Freundeskreises der Himmelgeister Kastanie eingestellt.

Ebenfalls eingestellt wird die Aktualisierung der Homepage www.himmelgeister-kastanie.de zum 31.12.2015.

Die Seite besteht weiter und ein Link auf der Startseite wird auf unsere Facebookseite verweisen, welche regelmäßig aktualisiert wird.

Eine neue Homepage ist für 2016 in Arbeit.

In 2016 feiert unser Freundeskreis sein 10 jähriges Bestehen am 23. April 2016.

So wird es rund um die kleine Himmelgeister Kastanie eine große überraschung geben und viele neue Projekte rund um den guten Zweck werden organisiert.

Wir wünschen allen Freunden der kleinen und großen Himmelgeister Kastanie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.



Artikel EXPRESS 05.12.2015
Artikel NRZ 05.12.2015
Artikel Rheinische Post 05.12.2015
Artikel Westdeutsche Zeitung 05.12.2015