Aktuelles
 
 
Deutsche Post AG "spendiert" Briefpapier ...
 
 

Himmelgeister Kastanie erhielt vor Weihnachten den 1000sten Brief!

Den 1000sten Brief an den Himmelgeister Baumgeist Jüchtwind schrieb die fast dreijährige Anna Maschitzki und ihre Eltern aus Düsseldorf-Benrath.

Seit dem 25.04.2007 hat die Kastanie eine offizielle Postanschrift mit Briefkasten und erhält täglich Post aus ganz Deutschland und dem Ausland.

Dieser besondere Anlass wurde am 21.12.2007 bei einem Treffen an der Himmelgeister Kastanie von Dieter Pietruck, Pressesprecher der Deutschen Post feierlich mit einem tollen Geschenk der deutschen Post honoriert.

Vater Jörg Maschitzki und Anna nahmen ein persönlich gestaltetes Briefpapierset zzgl. Briefmarken in Empfang und freuten sich riesig. Die Überraschung war komplett, als nicht das Christkind, sondern Baumgeist Jüchtwind dem Vater und Tochter Anna gratulierte. Egon Mehne, Baumgeistsekretär von Jüchtwind, freute sich mit Anna und Vater Jörg. "Jetzt noch schnell ein paar Briefe damit schreiben und ab die Post", sagte Herr Maschitzki. "Die Post, heute eingeworfen, ist bestimmt am 24.12. noch rechtzeitig beim Empfänger", versprach Dieter Pietruck von der Deutschen Post.

Anna hatte ihren Brief mit Unterstützung ihrer Eltern Claudia und Jörg geschrieben. Viele Fragen stellt Anna dem Baumgeist in ihrem sympathischen Schreiben, beispielsweise, wieviele Blätter der Baum im Frühjahr hat, ob es nicht langweilig allein im Baum ist und wie die Kastanie mit der Miniermotte klarkommt. Jüchtwind wird natürlich auch dieses Anschreiben umgehend beantworten. Klein Anna wird die Kastanie bald wieder besuchen und einen neuen Brief einwerfen, spätestens im Frühjahr bei etwas milderen Temperaturen und mit ihrem neuen Laufrad, welches ihr das Christkind in drei Tagen (hoffentlich) schenken wird.


Jörg Maschitzki und Anna und Baumgeist Jüchtwind alias Kerstin Unkrig-Kremer

Dieter Pietruck ( dt. Post ), Egon Mehne ( Baumgeistsekretär ), Jüchtwind alias Kerstin
Unkrig-Kremer, Jörg und Anna

Zur Bildergalerie der Übergabe