Aktuelles
 
 
Rund um die Kastanie ...
 
 
Die Kastanie in der Schülerzeitung der Century High School aus Sykesville, Maryland

Bereits im März 2008 erhielten wir nette Post von der CENTURY HIGH SCHOOL aus Sykesville, Maryland, USA. Baumgeist Jüchtwind schrieb zurück. Jetzt erhielt die Kastanie wieder Post aus den USA und bekam sogar einen großen Artikel in der Schülerzeitung „Century Scroll“.
Über den You Tube Spot der Baumgeister erfuhren die Schüler von der Himmelgeister Kastanie. Nun bahnt sich eine Partnerschaft zwischen der High School und der Kastanie an. Deutschlehrerin Dort Louks hatte für diesen Schriftwechsel gesorgt, über den wir uns sehr freuen. Nun hat die Schule eine Kastanie auf dem Schulgelände gepflanzt und gibt die Info über die Himmelgeister Kastanie in den USA bekannt. Wichtig ist hierbei die Botschaft zu Klima – und Baumschutz überall auf der Welt.