Aktuelles
 
 
Himmelgeister Kastanie und Baumgeist erhalten eigenes Lied
 
 
Himmelgeister Kastanie und Baumgeist erhalten eigenes Lied !

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für ein professionell produziertes, gesungenes und aufgenommenes Lied der Himmelgeister Baumgeister, welches im September auf einer CD und im Internet und als Musikvideo erscheinen wird.

Aufgrund der hohen Nachfrage von Kindern und Erwachsenen aus ganz Deutschland nach einem Lied der Himmelgeister Kastanie , haben sich die Himmelgeister Baumgeister rund um Andreas Vogt zu diesem Schritt entschlossen.

Mit Unterstützung des Düsseldorfer Musikproduzenten Achim Wolf (www.wolfmusikproduktion.de) begeben sich die Sekretäre und Freunde von Baumgeist „Jüchtwind“ auf ein neues Terrain der Musik.

Text und Musik kommen von Achim Wolf, der sich mit der Düsseldorfer Mundartband „Halve Hahn“ und anderen Künstlern einen Namen machte.
Achim Wolf war von der Idee, für die Himmelgeister Kastanie und Baumgeist „Jüchtwind“ ein Lied zu entwickeln, begeistert.

„Musik verbindet, Singen macht Spaß und schafft Bewusstsein für den Baum – und Klimaschutz“, sagt Andreas Vogt.

„Unser Ziel ist kein trauriges Lied wie das von Alexandra ( Mein Freund der Baum ist tot ), sondern ein positives, lebensfrohes Lied, welches Jung und Alt zum Mitsingen und Tanzen animiert. Rockig soll es sein und verbunden mit einem keltischen Touch. Der Baum als starkes Vorbild und wichtiger Lebensgarant für uns Menschen“, so Vogt.

Baumgeist Mario, ein begnadeter Geiger und Marvin, Deutschlands wohl bester Didgeridoospieler, waren bereits mit den Baumgeistern zu Aufnahmen und Proben in Achim Wolfs Tonstudio auf der Bolkerstrasse.

Auf das Ergebnis können Düsseldorfs Bürger und alle Freunde der Himmelgeister Kastanie gespannt sein.
„Das Lied wird für wenig Geld auf CD inkl. Version zum Mitsingen erscheinen. Zudem kann man es für einen kleinen Geldbetrag aus dem Internet downloaden,“ so Andreas Vogt.
„Das Lied kann bei allen Festen, an Karneval, in Schulen, Kindertagesstätten oder zu Hause gespielt und gesungen werden, eben ein echter Ohrwurm – kein Holzwurm“, freut sich Siegfried Rother, 78 Jahre jung, Knappenchorsänger und neben Egon Mehne ( 73 Jahre) der älteste Baumgeistaktivist.

„Wenn wir unsere Unkosten zusammenbekommen, sind wir zufrieden. Ein Gewinn wird an den Deutschen Kinder Hospizverein e.V. gespendet“,so die Baumgeister aus dem Düsseldorfer Süden.

Baumgeist „Jüchtwind“ ist mittlerweile über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor kurzem trat „Jüchtwind“ in Bernd Stelters TV Quiz „NRW DUELL“ im WDR als Teil einer Quizfrage auf, wurde von Stelter interviewt und erhielt zu einem bundesweiten „Maskottchen Treffen 2008“ in die Eifel eine Einladung. Hintergrund: Man versuchte mit möglichst vielen Maskottchen ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen.
Mit einer High School in Maryland/USA steht eine Kooperation an.

Mit dem Song „Stark wie ein Baum“ wird sich der Düsseldorfer Baumgeist natürlich um die Gunst der Bräutigamseiche in Eutin bewerben. Mit Musik geht eben alles besser. Die Hochzeit der Bäume steht für 2009 an.

Das jecke Lied wird im September 2008 offiziell vorgestellt. Hinzu kommt noch ein professionelles Musikvideo.

Andreas Vogt, Himmelgeister Baumgeister
Meyerhofstr. 29 E
40589 Düsseldorf
Tel.: 0173 616 7 666
www.himmelgeister-kastanie.de