Aktuelles
 
 
Himmelgeister Kastanie und Baumgeist erhalten eigenes Lied
 
 
Himmelgeister Kastanie erhält das Lied "Stark wie ein Baum"

Eine sympathisch klingende Melodie, ein Ohrwurm, kein Holzwurm, lebenslustig zum Mitsingen für Jung und Alt, rockig, keltisch, mystisch, etwas wild, Bezug zur Natur mit Thematisierung des Baum /Klimaschutzes, usw, hoch waren die Anforderungen der Himmelgeister Baumgeister an den Düsseldorfer Musikproduzenten Achim Wolf.

                               zum Liedtext

Wolf hatte sich bereit erklärt, ein Lied über einen der berühmtesten Bäume Deutschlands mit offizieller Postanschrift, eigenem Briefkasten und Baumgeist "Jüchtwind“ zu schreiben und zu produzieren. Der Baum wurde in 2006 vor der drohenden Axt gerettet.

Mit der Düsseldorfer Mundartband „Halve Hahn“ und anderen Künstlern machte er sich bereits einen Namen
(www.wolfmusikproduktion.de).

Baumgeist "Jüchtwind“ alias Kerstin Unkrig-Kremer und seine Freunde, die "Himmelgeister Baumgeister“ sind von dem Ergebnis begeistert.


"Achim Wolf hat in seinem Tonstudio auf der Bolkerstrasse ein wunderbares Musikstück getextet, produziert und gesungen. "Stark wie ein Baum", lautet der Titel und dauert 4,5 Minuten.

Der Song trifft genau unsere Erwartungen und eignet sich hervorragend für den Einsatz bei Festen, in Kindergärten, Schulen, Einrichtungen für junge und ältere Menschen oder für Familien“, freut sich der Baumgeist.

Jüchtwind: „Wir Baumgeister haben uns natürlich via Chorgesang verewigt, Mario Triska spielt Geige und Marvin unterstützt mit einem Didgeridoo, einem schwierig zu spielenden Musikinstrument der australischen Ureinwohner, dessen Sound eng in Verbindung mit dem Urton der Erde und Natur steht“.

„Mit der Produktion dieses Liedes werden wir der hohen Nachfrage der vor allem kleinen Fans der Himmelgeister Kastanie aus ganz Deutschland gerecht. Immer wieder fragten die vielen Briefeschreiber und Schulklassen, ob die Rosskastanie ein eigenes Lied hätte. Seit dem 25.4.2007 erhielt Jüchtwind über 2000 Briefe. Alle wurden individuell beantwortet.

Rückstände kennt der Baumgeist nicht. Überstunden im Baumgeistsekretariat sind selbstverständlich“, erläutert Andreas Vogt.

„Jetzt hat der Baum endlich ein schönes Lied und vielleicht singt die ganze Republik bald dieses sympathische Baumlied“, spekuliert Vogt vom Freundeskreis.

„Unser Ziel war kein trauriges Lied wie das von Alexandra ( Mein Freund der Baum ist tot ), sondern ein positives, lebensfrohes Lied, welches Jung und Alt zum Mitsingen und Tanzen animiert. Rockig soll es sein und verbunden mit einem keltischen Touch. Der Baum als starkes Vorbild und wichtiger Lebensgarant für uns Menschen“.

„Und kommt einmal der Tag, der Baum ist nicht mehr da,
dann merken wir ganz schnell, es wird kein Traum mehr wahr.
Ein Leben ohne ihn, das kann doch gar nicht sein,
wenn uns die Luft zum Atmen fehlt, versinken wir im Rhein“, so ein Teil des Textes.

Wie wahr !

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Songs per CD oder Download wird an den Deutschen Kinder Hospizverein e.V. gespendet, der Rest ist für die Deckung der eingesetzten Kosten“, so die Baumgeister aus dem Düsseldorfer Süden, welche den Verein und den Ausbau der ambulanten Hospizdienste unterstützen

Über kazzong.com kann man für 0,99 Cent das Lied downloaden.

Eine CD mit dem Musikstück inkl. einer Karaoke und Radio Version ist ab 16.8.2008 bei folgenden Düsseldorfer Verkaufsstellen für 4,50 EUR erhältlich :

Trinkhalle & Cafebar, Am Broichgraben 81, Düsseldorf-Itter

Gärtnerei Stoffels, Steinkaul 13, Düsseldorf-Himmelgeist

Lotto Diezmann, Bonnerstrasse 7 Düsseldorf - Holthausen

Rheinische Post, Redaktion, Friedhofstrasse, Düsseldorf - Benrath

Eisdiele „Der kleine Eisprinz“ ,Burscheider Strasse, Düsseldorf-Wersten

Jeck'  Jedöns, Berger Strasse 11-13, Düsseldorf- Altstadt

Im September 2008 werden die Baumgeister ein professionelles Musikvideo mit „Stark wie ein Baum“ präsentieren. „So kann man uns nicht nur hören, sondern den Baumgeist live am Baum sehen“, sagt Andreas Vogt. „Lieber einen Ohrwurm, als einen Holzwurm!“



Verantwortlich:

Andreas Vogt, Meyerhofstr. 29 E, 40589 Düsseldorf, Tel.: 0173 616 7 666

AVogt@web.de

www.himmelgeister-kastanie.de