Aktuelles
 
 
Die Kastanie auf digitalen Pfaden
 
 
Musikvideo "Stark wie ein Baum" ist online!

Kein Holzwurm, sondern ein Ohrwurm!  



Wer wäre nicht gern stark wie ein Baum? Dies präsentieren die Baumgeister, Achim Wolf und der Baumgeist der Himmelgeister Kastanie lebensfroh, fröhlich und optimistisch bei dem Dreh zum Video im August/September 2008 an der Kastanie im Himmelgeister Rheinbogen.
Das ca. 5 minütige Video ist im Internet auf YOU TUBE
 <http://de.youtube.com/watch?v=30v_5wrvobU> zu bewundern.

Oder einfach den Titel des Liedes "Stark wie ein Baum" oder "Strong as a tree" in die Suchmaske bei YOUTUBE eingeben und schon kann es losgehen.

"Nach der Produktion der CD, deren Erlös dem deutschen Kinderhospizverein e.V. gespendet wird, entschieden wir uns schnell für ein Musikvideo, damit Freunde der prominenten Kastanie aus Deutschland und der ganzen Welt, aber auch Menschen, welche den Baum krankheitsbedingt nicht besuchen können, in den Genuß dieses schönen Platzes kommen kommen", so Andreas Vogt, Baumgeistsekretär.

"Mittlerweile hat der Baum über 2.200 Briefe erhalten, welche alle beantwortet wurden. Mit manchen Baumfreunden entstand sogar ein Briefwechsel und eine Freundschaft mit Besuch am Baum. Auch viele Prominente wie Jürgen von der Lippe, OTTO, Manes Meckenstock, Bernd Stelter, Familienministerin von der Leyen, Oberbürgermeister Dirk Elbers, Umweltminister Gabriel usw. schrieben der Kastanie mit persönlichen Grüßen ein Baumogramm. Irgendwie wird alles immer schöner und verrückter", freut sich Andreas Vogt.

Dankbar sind die Baumgeister Frau Nupa Gibbens, Filmproduzentin. Gibbens ist von dem Projekt "Stark wie ein Baum" begeistert und spendierte dem Freundeskreis die Herstellung und Produktion des Films. 

Kinder und Erwachsene können Baumgeist "Jüchtwind" a la Kerstin Unkrig-Kremer aus Düsseldorf - Holthausen beim Flug über die Kastanie, den Sänger und Texter Achim Wolf, sowie Geiger Mario Triska, Dideridoospieler Marvin Dillmann und die Himmelgeister Baumgeister bewundern. 

Mit dem Lied weisen die Macher lebensfroh auf den Baum, Umwelt- und Klimaschutz hin.

"Wenn uns die Luft zum Atmen fehlt, versinken wir im Rhein" sind Kernaussagen, wie beispielsweise der Refrain, aus dem hervorgeht, das man gemeinsam viel erreichen kann und man gem. Resonanzprinzip Gutes tun sollte:

"So stark wie ein Baum, so woll'n wir alle sein, doch stark ist kein Baum, läßt man ihn lang allein, er braucht einen Freund genau wie Du und ich, erhalte und pfleg ihn, dann kommt er sicherlich, der Jüchtwind aus Himmelgeist, er schützt auch sicher Dich".

Viel Spass beim sehen!

Andreas Vogt

13.10.2008