Aktuelles
 
 
... Jüchtwind auf dem Eis der Sparkassen-Eissporthalle in Benrath
 
 
Baumgeist "Jüchtwind" begab sich auf `s Glatteis!

"Die Kinder der Klasse 3 b, Marienschule, Rheindorfer Weg aus Düsseldorf-Wersten,  Eltern und Klassenlehrerin Frau Schüngeler hatten ihre Freude beim kostenfreien Eislaufen in der Sparkassen Eissporthalle Benrath.



Möglich gemacht hatte es Helge Terhardt, Chef der Eissporthalle. Herr Terhardt hatte einen Gutschein für einen Malwettbewerb der Himmelgeister Baumgeister zum Tag des Baumes spendiert.



Jetzt wurde der Gutschein von der Klasse eingelöst.

Von den Kindern herbeigerufen kam Baumgeist „Jüchtwind“ alias Kerstin Unkrig-Kremer von der Himmelgeister Kastanie, welcher sich das erste Mal in seinem langen Leben als Baumgeist auf 's Glatteis wagte.



Die "Eisfee" Lena Saewe zeigte Kindern, Baumgeist und den Eltern viele Tricks beim Eislaufen.









Gemeinsam zogen alle auf ihren Kufen zum Lied "Stark wie ein Baum" noch viele Runden und sind sicherlich bei der nächsten Veranstaltung der Baumgeister mit dabei.





Andreas Vogt, Sekretär von Baumgeist Jüchtwind