Aktuelles
 
 
Überraschung für Nemo und sein Herrchen...
 
 

Düsseldorf, 20. Mai 2010

Da staunte Aquazoo Chef Dr. Wolfgang Gettmann und sein zahmer Fischotter Nemo.
Bei einem Besuch der Klasse 4 der Apollinaris Grundschule Düsseldorf-Himmelgeist mit deren Lehrerin Barbara Ringleb im Aquazoo kamen auch Baumgeistsekretär Andreas Vogt und die Künstlerin Brigitte Knipping aus Düsseldorf-Itter dazu, mischten sich unter das junge Publikum, präsentierten nach einer Fütterung Nemos eine tolle Überraschung für den Aquazoo, bzw. Dr. Gettmann.
Künstlerin Brigitte Knipping war so sehr von Nemos Besuch an der Himmelgeister Kastanie im Herbst 2009 bei der Aktion „Rettet die Kastanien-Kampf der Miniermotte“ inspiriert, das sie von Fischotter Nemo in der Himmelgeister Kastanie ein wunderschönes Gemälde in Öl malte. Bei der Baumaktion der Himmelgeister Baumgeister hatten die Kinder einen Gutschein für den Aquazoo mit persönlicher Begrüßung von Dr. Gettmann und Nemo gewonnen, der heute eingelöst wurde. Und bei dieser Gelegenheit übergab Brigitte Knipping im Beisein von Baumgeistsekretär Andreas Vogt das Gemälde an Herrn Dr. Gettmann und natürlich Nemo, der sogleich das Portrait in Augenschein nahm. Das Ganze unter großem Beifall der Kinder aus Himmelgeist und Itter.
Herrchen Gettmann und Nemo waren sichtlich sprachlos. Das Bild erhält einen Ehrenplatz im Aquazoo Düsseldorf.
Jetzt gibt es also Deutschlands berühmtesten Fischotter als Ölgemälde.

Infos:
www.himmelgeister-kastanie.de

Verantwortlich:
Andreas Vogt
(Baumgeistsekretär)
Meyerhofstr. 29 E
40589 Düsseldorf
Tel.: 0172 89 22 414