Aktuelles
 
 
Happy End mit Baumgeist
 
 

Düsseldorf, 02. November 2010

Gar nicht gruselig ging am Dienstag, 02.11.2010, nach Halloween, die Versteigerung des getöpferten Baumgeistes „Jüchtwind“ von der Himmelgeister Kastanie mit einem Happy End zu Ende.
Künstlerin Marion Hasenclever aus Düsseldorf-Holthausen hatte im Sommer den guten Geist aus dem Düsseldorfer Süden getöpfert und dem Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie für eine Versteigerung spendiert.
Andreas Vogt, Baumgeistsekretär: “Die Versteigerung ist zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf, den wir als Freundeskreis schon einige Male unterstützten. Die Arbeit der Haupt – und 39 Ehrenamtler ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft“.
Altstadtbäcker Josef Hinkel hatte schnell ein Auge auf den hübschen Geist geworfen, bot 500,- EUR und erhielt den Zuschlag.
Die feierliche Übergabe fand in den Räumlichkeiten des Ambulanten Kinderhospizdienstes, Nord Carre 1, statt.
„Ich freue mich über diesen besonderen Schutzpatron, der mein Geschäft auf der Mittelstrasse zieren und Glück bringen wird. Bei derlei ehrenamtlich organisierten Aktionen mache ich gern mit und unterstütze damit die Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes in Düsseldorf“, so Josef Hinkel.
Hinkel konnte sich darüber hinaus vorstellen, die Spendensumme noch etwas zu erhöhen.
Die kleine, schwer erkrankte, vom Hospizdienst betreute Alina, schenkte allen Beteiligten ein Lächeln und jeweils eine selbst gebastelte Laterne. Bald wird sie dem Baumgeist „Jüchtwind“ von der Himmelgeister Kastanie einen Brief schreiben.
Harriet Kämper, Koordinatorin des Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf: „ Wir freuen uns sehr über das Engagement von Bürgern wie Marion Hasenclever, dem Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie und Josef Hinkel. Ohne Unterstützung der Bürger kann unser auf Spenden aufgebauter Verein nicht existieren und agieren. Wer noch ein passendes Geschenk sucht, sollte sich bei unserer Adventskalenderaktion beteiligen. Mit 8,- EUR pro Kalender unterstützen Sie unseren Verein, sind damit ein Gewinner und können viele Preise gewinnen.

Infos: www.ambulanter-kinderhopsizdienst-duesseldorf.de

und www.himmelgeister-kastanie.de